

Reparaturset für Windschutzscheibenschäden an Autoscheiben. Das Set dient zur Reparatur kleinerer Risse, die meist durch kleine Steine verursacht werden.
Nach der Verwendung des Reparatursets werden durch Risse entstandene Risse und tiefe Kratzer nahezu unsichtbar und die Windschutzscheibe wird vor weiteren Schäden geschützt.
Im Set:
Verwendung:
1. Reinigen und schmieren Sie das Glas auf beiden Seiten. Entfernen Sie außerdem eventuelle Rückstände vom Glas.
2. Setzen Sie den Applikator mit der Schraube (Kolben) auf den Riss, sodass die Spitze des Applikators die Mitte des Risses etwas stärker berührt, und schrauben Sie dann den Kolben vom Applikator ab.
3. Geben Sie die erforderliche Menge Kleber in den Applikator (abhängig von der Größe des Risses). Bei kleineren Rissen (4-7 mm Durchmesser) reichen in der Regel 5-10 Tropfen aus.
4. Schrauben Sie den Kolben bis zum Anschlag in den Applikator, schrauben Sie ihn dann ab und schrauben Sie ihn wieder in den Applikator (vorzugsweise mehrmals), um den Kleber in möglichst viele Ecken zu bringen und gleichzeitig Luft aus der Läsion zu drücken. Achten Sie beim Eindrehen des Kolbens darauf, dass sich der Kleber in der Läsion verteilt und diese vollständig ausfüllt. Fügen Sie bei Bedarf mehr Kleber hinzu. Der Kleber muss den Schaden vollständig ausfüllen.
5. Schrauben Sie den Kolben vom Applikator ab. Warten Sie, bis das Vakuum die Luft unter dem Applikator entfernt hat. Schrauben Sie den Kolben wieder bis zum Anschlag hinein. Stellen Sie sicher, dass die Lücke vollständig gefüllt ist. Schrauben Sie den Kolben und den Applikator ab.
6. Tragen Sie 2 Tropfen Kleber auf den versiegelten Defekt auf und bedecken Sie ihn mit einer Schutzfolie. Glätten Sie ihn vorsichtig, damit keine Luftblasen darunter entstehen.
7. Gehen Sie 10 Minuten lang in die Sonne oder verwenden Sie eine UV-Lampe. Der Aushärtungsprozess des Klebers erfolgt ausschließlich unter dem Einfluss ultravioletter Strahlen. Verwenden Sie die mitgelieferte Rasierklinge, um überschüssigen Kleber abzukratzen (schnelle, sanfte 90°-Bewegungen, ohne befürchten zu müssen, das Glas zu zerkratzen).
8. Tragen Sie bei einem Längsriss den Kleber entlang des Risses auf (ohne einen Applikator zu verwenden) und decken Sie dann die gesamte Länge des Risses mit einer Schutzfolie ab. Fahren Sie mit den vorherigen Anweisungen fort. Bei Klebefehlern wiederholen Sie den Vorgang.