Garantie und Rückgabe
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei ezkimo.de. Um die Ware abzulehnen, müssen Sie das Rücksendeformular ausfüllen und die zurückgegebene Ware an die Adresse senden: V. Maciulevičius g. 51, Vilnius, Litauen.
Form der Verschönerung: https://ezkimo.de/img/cms/Rücksendeformular und Bedingungen.pdf
1. Produktgarantien
1.1. Während der Garantiezeit wird das beschädigte Produkt kostenlos repariert;
1.2. Im Falle eines defekten Produkts können Sie uns unter info@ezkimo.de für Garantiereparaturen kontaktieren;
1.3. Wenn Sie das Produkt zur Reparatur einreichen, müssen Sie ein Dokument einreichen, das den Kauf des Produkts bestätigt, eine Rechnung – eine Rechnung, eine Quittung;
1.4. Für Produkte gilt eine gesetzliche Gewährleistung (gesetzliche Gewährleistung) zu den im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten Bedingungen, die nicht durch die Bedingungen der Herstellergarantie eingeschränkt wird.
2. Die Gewährleistungspflicht erlischt in folgenden Fällen:
2.2. Im Falle eines Ausfalls aufgrund von Naturkatastrophen (Blitz, Überschwemmung, Erdbeben, Feuer), unsachgemäßen Betriebsbedingungen, Vorsatz oder Fahrlässigkeit des Benutzers;
2.3. Bei Störungen durch illegale, ungeeignete Spannungsquellen, Störungen im Stromnetz;
2.4. Schäden durch Fremdkörper, Sand, Flüssigkeit (Korrosion, Oxidation), Lebensmittel, Insekten usw. Zugang zum Inneren des Geräts; Nichtbeachtung der in der Bedienungsanleitung des Geräts angegebenen Nutzungsregeln des Geräts;
2.5. Schäden, die nach dem Kauf durch Herunterfallen des Geräts, Stöße oder beim Transport entstehen, wenn das Gerät vom Kunden selbst transportiert wird;
2.6. Aufgetretene Störungen wurden durch einen vom Hersteller nicht autorisierten Servicemitarbeiter/eine nicht autorisierte Person behoben.
3. Gewährleistungspflichten bestehen in diesen Fällen nicht:
3.1. Das Gerät wurde absichtlich beschädigt, demontiert;
3.2. Das Gerät ist aufgrund der Installation illegaler Programme defekt und wird außer Betrieb genommen;
3.3. Wenn die Fehlfunktion oder Funktionsstörung des Produkts auf die Ausführung von Virenprogrammen zurückzuführen ist;
3.4. Wenn die Störung bei Verwendung von Verbrauchsmaterialien oder Zubehörteilen aufgetreten ist, die nicht vom Hersteller empfohlen werden;
3.5. Wenn der optische Disc-Recorder aufgrund einer Beschädigung des verwendeten Mediums ausgefallen ist;
3.6. Für mit dem Gerät bereitgestellte Software, für die Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen bestehen;
3.7. Bei Flüssigkristallanzeigen (LCD) ist die Anzahl der zulässigen kontinuierlich leuchtenden oder dunklen („toten“) Punkte in den Spezifikationen des Herstellers festgelegt. Wenn das Vorhandensein solcher Punkte die vom Bildschirmhersteller festgelegten Grenzwerte für „tote“ Punkte nicht überschreitet, gilt ihr Vorhandensein auf LCD-Bildschirmen nicht als Fehler oder Defekt;
3.8. Das Gerät wurde ohne Beachtung der Gebrauchsanweisung verwendet.
4. Regeln für den Garantieservice:
4.1. Beim Einsenden des Geräts zur Garantiereparatur muss der Käufer außerdem eine Kaufbestätigung (Scheck, Rechnung) und andere erforderliche Dokumente vorlegen, wenn der Verkäufer dies verlangt;
4.2. Das Gerät muss in einer Verpackung geliefert werden, die einen sicheren Transport gewährleistet. Wird das Gerät ohne Verpackung geliefert, übernimmt der Verkäufer keine Haftung für mechanische Schäden, die beim Transport des Gerätes entstanden sind;
4.3. Die Annahme des Geräts oder seiner Komponente durch den Verkäufer erfolgt durch Ausfüllen des Produktrückgabeformulars – Übertragungsurkunde;
4.4. Ohne dieses Dokument (Rücksendeformular) wird das Produkt nicht für Garantieleistungen akzeptiert;
4.5. Wenn der Fehler nicht bestätigt wird oder (und) im Falle von Fehlern, die nicht durch Garantieverpflichtungen und kostenlosen Service abgedeckt sind, trägt der Kunde alle Kosten, die mit dem Transport des Produkts zum Servicecenter, der Identifizierung des Fehlers und seiner Reparatur auf eigene Faust verbunden sind Aufwand;
4.6. Störungen, die durch ein Verschulden des Herstellers während der Garantiezeit verursacht wurden, werden vom autorisierten Service des Herstellers innerhalb von 14 bis 21 Tagen nach Übergabe des Geräts an den autorisierten Service oder innerhalb von 45 Tagen, wenn das Teil aus dem Ausland gebracht werden muss, behoben;
4.7. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für den Verlust von Informationen aufgrund eines fehlerhaften Datenspeichers oder Datenträgers. Es empfiehlt sich, Kopien dieses Referenzmaterials aufzubewahren.
5. Warenrückgabe, Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag:
5.1. Für die Rückgabe von Waren gelten die Bestimmungen des Zivilgesetzbuches der Republik Litauen;
5.2. Bei Rücksendung eines fehlerhaften Produkts verpflichtet sich www.ezkimo.de, das fehlerhafte Produkt anzunehmen und es zur Reparatur an den Kundendienst weiterzuleiten. Sollte sich herausstellen, dass der Fehler nicht behoben werden kann, verpflichten wir uns, das Produkt durch ein gleichwertiges Produkt zu ersetzen oder Ihnen Ihr Geld so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, zurückzuerstatten;
5.3. Die zurückgesandte Ware muss vollständig sein. Sie sind für den vollständigen Zusammenbau der Ware verantwortlich. Wenn das Produkt nicht vollständig ist, wird es nicht zur Rückgabe angenommen;
5.4. Als Verbraucher haben Sie das Recht, den Fernabsatzvertrag zu widerrufen, indem Sie uns innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum der Lieferung der Ware ohne Angabe von Gründen schriftlich mit einem ausgefüllten Rückgabeformular informieren. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Lieferung der Ware die Qualitätsware an V. Maciulevičius g. 51, Vilnius, Litauen, zurücksenden und vom Vertrag zurücktreten können, sofern die Ware nicht benutzt wurde, sich in einem guten Zustand befindet, ihre Gebrauchseigenschaften beibehalten hat und ihr handelsübliches Aussehen nicht verloren hat. Das Rückgabeformular finden Sie hier: https://eskimas.lt/img/cms/Rücksendeformular und Bedingungen.pdf;
5.5. Im Falle eines Widerrufs des Fernabsatzvertrages ist die Ware in der Verpackung zurückzusenden, in der sie geliefert wurde. Das Paket sollte intakt, sauber, ordnungsgemäß vorbereitet und verpackt sein. www.ezkimo.de bittet darum, größtmögliche Anstrengungen zu unternehmen, um die festgelegten Anforderungen an die Verpackung und den Produktschutz vor äußeren Beschädigungen einzuhalten;
5.6. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Widerrufs. Der Käufer kann die zurückgesendeten Waren per Kurierdienst an folgende Adresse schicken: 51, V. Maciulevičius Street, Vilnius. Die Kosten für die Rücksendung von Qualitätsware trägt der Käufer. Die Kosten für die Rücksendung von Waren mit schlechter Qualität trägt der Verkäufer. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag wird das für die Ware gezahlte Geld so schnell wie möglich zurückerstattet, jedoch nicht später als 14 Tage ab dem Datum der Rückgabe der Ware, einschließlich der Lieferkosten. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für die ursprüngliche Zahlungstransaktion verwendet haben;
5.7. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag besteht in diesen Fällen nicht:
5.8. bei Verträgen über verpackte Waren, die nach der Lieferung ausgepackt wurden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rückgabe geeignet sind;
5.9. bei Verträgen über Waren, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt werden;
5.10. bei Dienstleistungsverträgen, bei denen Ihnen die Leistungen vollständig zur Verfügung gestellt werden;
5.11. für Verträge über verderbliche Waren oder Waren mit kurzer Haltbarkeit;
5.12. bei Verträgen über verpacktes Video oder Audio oder verpackte Software, die nach der Lieferung ausgepackt wurde;
5.13. für Verträge, in denen das Wiegen oder Messen und Schneiden von Waren angeordnet wird;
5.14. in anderen Fällen, die im Zivilgesetzbuch der Republik Litauen vorgesehen sind.