

Das Magnetspiel wird nicht nur Kinder, sondern auch deren Eltern begeistern. Es wird keine Zeit für Langeweile geben – es ist ein toller Zeitvertreib für die ganze Familie. Normalerweise möchten die Spieler nach dem ersten Spiel neue Magnetplatzierungstechniken wiederholen und ausprobieren!
Dies ist ein einzigartiges Magnetplatzierungsspiel, das Fantasie und logisches Denken erfordert.
Die Spielregeln sind denkbar einfach: Die Magnetfiguren werden gleichmäßig auf die Spieler verteilt, die wiederum einen Stein in den durch die Schnur begrenzten Bereich legen müssen. Der erste Spieler, der seine Magnete loswird, gewinnt. Aber Vorsicht: Wenn sich während des Zuges eines Spielers Steine verbinden, muss er sie selbst nehmen! Der Spieler mit den meisten Magneten verliert.
Das Ziel des Spiels
Das Wichtigste ist, zunächst alle verfügbaren Magnete loszuwerden. Jeder Spieler platziert abwechselnd den Magneten und achtet darauf, dass sich die Magnete nicht gegenseitig anziehen und nicht kleben bleiben.
Wie wird gespielt?
Wählen Sie aus, welcher Spieler das Spiel starten soll. Er muss einen Magneten flach oder auf der Seite im Spielbereich platzieren.
Seien Sie vorsichtig! Je nach Position (aufrecht oder flach) wirkt die Magnetkraft unterschiedlich.
Nun platziert der nächste Spieler einen Magneten auf der Spielfläche und so weiter, bis es einem Spieler als Erster gelingt, alle seine Magnete loszuwerden.
Versagen
Fehlschlag – Wenn ein Spieler während seines Zuges einen Magneten im Spielbereich platziert und dieser einen oder mehrere andere Magnete anzieht und sie zusammenkleben.
Nun muss der Spieler, der den Magneten platziert hat, alle festsitzenden Magnete einsammeln und seinen Zug beenden. Nun ist der nächste Spieler an der Reihe.