Das Kit erkennt die CO2-Menge im Kühlsystem, die durch verschlissene Kopfdichtungen, Verformungen der Zylinderköpfe oder Risse im Motorblock verursacht wird. Es ist nicht erforderlich, Motorteile zu demontieren.
Produktmerkmale:
- Schnelle und genaue Messung
- V-förmiger Kegel für den universellen Einsatz
- Das Gerät ermöglicht eine einfache Diagnose und schnelle Erkennung von Schäden an der Kopfdichtung. Bei einem Ausfall der Kopfdichtung gelangt ein Teil der CO2-haltigen Abgase in das Kühlsystem. Das Funktionsprinzip des Gerätes basiert genau auf der Messung der CO2-Menge im Kühlsystem. Die Reaktionsflüssigkeit in der Prüfkammer reagiert mit dem Kühlsystemgas und ändert ihre Farbe, wenn der CO2-Gehalt steigt.
- Der Aufbau des Zweikammergerätes (mit Filter zwischen den Kammern) ermöglicht die Abscheidung von Rückständen (z. B. Kühlmitteltröpfchen) in der ersten Kammer, die sich negativ auf die Prüfergebnisse auswirken können.
- Es verfügt über zwei durch einen Filter getrennte Kammern und einen Universalanschluss mit dem Kühlerdeckel
Im Set:
- Handpumpe zum Pumpen von Gas aus dem Kühlsystem
- 250 ml Kunststoffbehälter (ohne Reaktionsflüssigkeit)
- Leerer Behälter für verbrauchte Flüssigkeit (die Reaktionsflüssigkeit kann mehrmals verwendet werden, wenn sie sich nicht verfärbt hat, sofern kein Kühlmittel in sie gelangt ist)
- Anschluss mit Schnellverschluss für eine dichte Verbindung und damit genauere Messung
- R123: Mercedes-Benz, GM (Buick) und Jeep
- R134: Peugeot, Subaru, Chrysler, Acura, GM (Nova, Spectrum und Sprint), Mitsubishi, Nissan, Mazda, Toyota, Infiniti, Geo, Suzuki, Isuzu und Ford
- R125: Honda, Toyota, Suzuki, Mitsubishi, Chrysler und Acura
Produktfotos dienen nur zur Veranschaulichung und sind beispielhaft. Die Videolinks in der Produktbeschreibung dienen nur zu Informationszwecken, daher können die darin enthaltenen Informationen vom Produkt selbst abweichen.